Neuer Top-Tipp:
Modifikationen Mods zu ROME II

(aktualisiert 15.09.2014)

Liebe Leserinnen und Leser dieser Seite,

ich bin schon seit Beginn der Computerspiel-Ära ein Fan von historisch angelegten Echtzeit-Strategiespielen. Dies zeigen auch meine Internetseiten zu Klassikern unter den Strategiespielen wie Age of Empires™, Age of Empires II™ und Sudden Strike II. Vor allem Historische Sachbücher und Historische Romane haben mich dazu motiviert. Daher sagt mir die Total War™-Serie besonders zu. Die Total War™-Serie beinhaltet nämlich eine ganze Reihe von historischen Echtzeit-Strategiespielen aus verschiedenen Zeitepochen und Regionen unserer Erde. Die Spiele sind grundsätzlich in Runden für die strategischen Abläufe und in die Schlachten im Echtzeitmodus aufgeteilt. Die Grafiken finde ich ausgezeichnet (je neuer das Spiel, umso besser - wenn die Computertechnik das mitmacht -) und der Sound ist sehr gut.


Meine Total War™ Spiele- und Erweiterungs-Sammlung
(zum Vergrößern: Bild bitte mit rechter Maustaste
und Grafik anzeigen anklicken)

Die meisten auf dieser Internetseite gezeigten Bilder können angeklickt werden. Dann werden entweder die Bilder vergrößert oder die dazugehörigen Video-Clips geöffnet. Diese stammen ausnahmslos aus Spielen, die ich selbst gespielt und aufgenommen habe. Die Bilder werden mit Rechtsklick und Grafik anzeigen in ihrer stärksten Vergrößerung angezeigt. Die Bilder am linken und rechten Rand sind Ausschnitte aus Schlacht-Szenen von MEDIEVAL II und NAPOLEON.

In zwangloser Folge werde ich auf dieser Internetseite meine Eindrücke von den Spielen schildern. Vielleicht wird dadurch der eine oder andere Freund von Echtzeit-Strategiespielen dazu motiviert, sich ein solches Spiel zuzulegen. Dazu gebe ich auch Links zu Amazon.de an, wo man Kundenrezensionen und Informationen zu den Total War™-Spielen unverbindlich ansehen und die Spiele auf Wunsch auch bestellen kann.

Meinem menschlichen Grundsatz (Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gegenüber meinen Mitmenschen) entsprechend werde ich hin und wieder auch einmal positive und negative Kritik üben. Grundsätzlich bereue ich den Kauf der Spiele und der Erweiterungen nicht. Aber nicht alles wurde von den Entwicklern auch so gelöst, dass man alles problemlos zum Laufen bringen kann.

Dennoch wünsche ich Ihnen viel Spaß mit dieser Internetseite und Freude an Ihren Total War™-Spielen.

Ihr Hartmut Schmitt

Zur Startseite (Frames, Navigation)